Erdball und EMAS Logo
wvgw Logo Nachhaltigkeit gestalten

Die wvgw ist EMAS-zertifiziert –
und es geht weiter!

Seit April 2022 darf die wvgw das europäische Gütesiegel für Umweltschutz tragen. 

Damit gehören wir zu den Vorreitern in Sachen Nachhaltigkeit in der Verlagsbranche. Klimaschutz und der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen sind uns wichtig. Dafür engagieren wir uns mit vielen kleinen und größeren Beiträgen in unserem Arbeitsalltag

wvgw EMAS

In vielen kleinen Bereichen wie Mülltrennung, Bio-Produkte und Verzicht auf Flugreisen konnten wir bereits tätig werden und werden unser Engagement hier fortführen. Weitere Handlungsfelder sind z. B. der Verbrauch von Papierressourcen oder der nachhaltige Einkauf. In unseren jährlichen Umwelterklärungen berichten wir ausführlich über das, was wir schon geschafft haben, und das, was wir noch erreichen möchten.

Was ist EMAS?

EMAS (kurz für Eco-Management and Audit Scheme) ist das EU-Gütesiegel für Umweltmanagement. Unternehmen, die das EMAS-Gütesiegel tragen, haben sich dazu verpflichtet, einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und ressourcenschonend zu handeln. Vom Energieverbrauch über die Müllentsorgung bis hin zur Reduzierung der Emissionen im Verkehr – EMAS erfasst alle Bereiche, in denen ein Unternehmen und die Mitarbeiterschaft sich konkrete Umweltziele setzen können.  

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserem Umweltmanagement?
Sprechen Sie uns gerne an!

Wolfgang Wollensack

Umweltmanagementbeauftragter

Wolfgang Wollensack
Telefon: +49 228 9191-417
E-Mail: wollensack@wvgw.de